Neben dem vor ein paar Tagen geposteten Beitrag zu Wayne Rooneys Floating-Leidenschaft im Schwebebad, gibt es mittlerweile in den Medien zahlreiche Berichte zum Thema Floaten.
An prominentester Stelle steht hierbei der Artikel auf Spiegel-Online, "Abtauchen und auftanken, Abenteuer Isolationstank" aus dem November 2006. Ursprung dieses Artikels ist die Zeitschrift Gehirn & Geist. Die Geschichte, ein Eigenversuch im sogenannten Samadhi-Bad und der wissenschaftliche Hintergrund des Floatens. Hoch informativ und dabei auch noch unterhaltsam.
Etwas lockerer beschäftigt sich die fit FOR FUN mit dem Thema. Mittels eines Selbstversuch tastet sich die Autorin Vanessa Specks an das Thema Floaten im Erlebnisbad herran. Wirklichkeitsnah beschreibt sie die ersten Unsicherheiten im Tank. Und auch wenn ihr eigentlich sehr positives Fazit damit endet, dass sie beim nächsten Mal zuerst versuchen will in der eigenen Badewanne zu entspannen, Macht der Artikel doch Lust aufs Floaten.
Auch die Sueddeutsche und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (Schwebezustand, gegen eine Gebühr von 2 Euro) haben sich mit Floating in ihren jeweiligen Ausgaben beschäftigt.
Montag, 17. März 2008
Pressespiegel Floaten
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen